Das Team

Unterschiedlich und ähnlich zugleich.

Genau das macht uns zu Ihrem starken Partner für Betriebliches Gesundheitsmanagement. Johannes mit über 35 Jahren beruflicher Erfahrungsweisheit und Irene mit frischem Wissen & blühender Begeisterung. Unterschiedliche Generationen und Geschlechter – ein klarer Vorteil! Die gemeinsamen Werte und unser gemeinsames Ziel Menschen und Teams zu begleiten für mehr Gesundheit, Ausgeglichenheit und Erfolg, verbinden uns.

Kontakt
Dr. Johannes Pfaffenhuemer
Vital-Praxis im Vogelparadies, Ufer 19, A-4982 Kirchdorf/Inn

Schwerpunkte
Meine Berufung ist der positive Umgang mit Veränderungen und das gemeinsame Lernen von und mit der Natur – zum Wohle aller Wesen!
Als Unternehmer und Trainer begleite ich Menschen in Zeiten der Veränderung zu Ihren Zielen. Die Basis für meine Arbeit bilden die ewig gültigen universellen Gesetze des Lebens, insbesondere die goldenen Regeln vieler alter Weisheitslehrer:
Jesus sagt in der Bergpredigt: „Alles, was ihr also von anderen erwartet, das tut auch Ihnen!“  Mt 7,12
Für die Wirtschaft bedeutet das: Erfolge sichern und Potentiale nützen…mit Corporate Health! - und für die individuelle psychosoziale Gesundheitsentwicklung in Berufs- und Privatleben: Das Geheimnis der inneren Stärke kennen und nützen, mehr Wertschöpfung durch mehr Wertschätzung erreichen, Lernen durch Tun und…mit sich und der Welt in Frieden sein!
In Einzel-, Team-, Führungskräfte- und Eigentümer-Coachings, Seminaren, Lehrgängen, Vorträgen und als Lehrbeauftragter für Gesundheit und Soziales an der FH-Linz gebe ich meine Erfahrung weiter.

Ausbildung
Promovierter Betriebswirt, Supervisor, Mediator, NLP-Trainer, Lebens- und Sozialberater, Familien-Auditor, geistlicher Begleiter

Erfahrung
Unternehmer seit 30 Jahren, geschäftsführender Gesellschafter der Caspar Zeitlinger GmbH seit 1986, Managementaufgaben in Groß-, Mittel- und Kleinbetrieben: Handel, Industrie, Gewerbe und Dienstleistung,
Projektmanagement in 200 Unternehmen und Vertriebsaufbau in 30 Ländern weltweit,
seit 2013 auch als BGF-Berater für die OÖGKK tätig,
Vater von 4 Töchtern, in einer Partnerschaft lebend.

Sprachen
Deutsch, Englisch, Latein

Privates
Nach einer unbeschwerten, glücklichen Kindheit und Jugend hatte ich vor 35 Jahren einen sehr schweren Verkehrsunfall, der mein Leben total veränderte. Unfall, Studium, Berufseinstieg, Partnerschaft, Heirat, 4 gesunde Kinder, Firmenkauf und -verkauf, Trennung, neue Partnerschaft, Projektideen, -initiativen, -umsetzung und -abschluss..... in meinen Leben geht es immer um Veränderungen – der positive Umgang mit Veränderungen ist meine Kernkompetenz!

Zurück zu ÜBER MICH