Ihre Ansprechpartnerin

Irene Maria Walter

„Am Ende zählt doch nur, was wir getan und gelebt – und nicht was wir ersehnt haben.“  nach Arthur Schnitzler

Kontakt
Irene Maria Walter, MA
Coaching I Beratung I Training in Gesundheits- und Businessfragen
Coaching-Praxis in Wien, Hainburgerstraße 66/18, 1030 Wien
sowie Mobile Beratungen in den Bezirken Tulln, St. Pölten und St. Pölten Land
T
0043 650 911 36 26
e
office(at)healthbusiness.at
w
www.healthbusiness.at

Schwerpunkte

Mein Anliegen ist es Menschen zu begleiten gesund erfolgreich zu sein – beruflich und privat.
Wie wir mit Herausforderungen umgehen, ist bei jedem von uns unterschiedlich. Eines haben wir jedoch gemeinsam: Wenn unsere bisherige „Strategie“ dazu führt, dass wir krank werden, uns erschöpft oder unglücklich fühlen, wir nur mehr langsam auftanken können oder einer unserer Lebensbereiche zu kurz kommt (Partnerschaft, Freunde, Familie, Gesundheit, Beruf), sollten wir etwas Neues versuchen!
In einer Zeit geprägt von raschem Wandel und Veränderungen, ist es wichtiger denn je die Polaritäten im Lebensalltag gesund zu verbinden: Beruf & private Erfüllung, Leistung & Entspannung, für andere da sein & auf sich selbst achten, usw.
Durch meine Berufserfahrung in der Wirtschaft bin ich stets „wirtschaftsnah“ und betreue meine Kunden (überwiegend Angestellte und Führungskräfte) besonders praxisorientiert.
In Einzelcoachings, Gruppen- & Teamtrainings, Workshops und Seminaren unterstütze ich sie dabei ihre innere Kraft zu stärken, Stress erfolgreich zu meistern, die unterschiedlichen Rollen & Lebensbereiche glücklich zu balancieren sowie den Beruf ihrer Wahl zu finden und zu leben.
Ergeben sich im Zuge meiner Gesundheitsvorsorge-Beratungsleistungen Situationen, die medizinische Unterstützung erfordern, so habe ich für meine Kunden ein Netzwerk an Ärzten, Pharmazeuten und Therapeuten im Hintergrund.
Leistungen für Unternehmen biete ich gerne gemeinsam mit erfahrenen Unternehmer-Kollegen wie Johannes Pfaffenhuemer an.

Ausbildung

Abgeschlossenes Bachelor- & Masterstudium Gesundheitsmanagement (IMC Fachhochschule Krems)
Dipl. Coach, Dipl. Master-Coach, Gesundheitscoach und Dipl. Lebens- & Sozialberater (Institut Kutschera Wien)
Laufende Fortbildungen, zuletzt: Psychologische Beratung für Stressmanagement und Burnout-Prävention, sowie Kinderwunschberatung (beides WIFI Wien)

Erfahrung

selbstständig als Dipl. Lebens- und Sozialberaterin & Unternehmensberaterin (seit 01/2012) und Angestellte in einer Organisation der Erwachsenenbildung (Schwerpunkte: Coaching, Training und Personalvermittlung).
Frühere Positionen: Kaufmännische Angestellte in einem Recycling- & Fördertechnik-Unternehmen, Sales- und Conference-Organisation in einem Pharma-Unternehmen, redaktionelle Mitarbeit in einer Agentur für Gesundheitsfragen.

Sprachen

Deutsch, Englisch, Latein

Zurück zu ÜBER MICH